Bezirkszentralbibliothek Spandau

Direkt am Spandauer S-Bahnhof gelegen, ist die Bezirkszentralbibliothek sehr gut zu erreichen. Das Gebäude ist einladend, altehrwürdig und leicht zu finden.

Bezirkszentralbibliothek

Bezirkszentralbibliothek Spandau

Carl-Schurz-Straße 13

13597 Berlin

Spandau

Mo-Fr 10-20 Uhr

Sa 10-15 Uhr

030/90279-5537

S5 S Spandau

U7 U Rathaus Spandau

Bus M32; M37; M45; 134; 135; 136; 137; 236; 337; 638; 671; X33 S+U Rathaus Spandau

109.000 Medien

Bibliothek der Kulturen

In der Bibliothek ist die Orientierung schon etwas schwieriger, da der Bestand auf drei Etagen aufgeteilt und sehr weitläufig ist. Aber keine Sorge, alles ist ausgeschildert.

In der Eingangshalle befinden sich Buchungsautomaten und ein Fahrstuhl, der barrierefrei in alle Etagen führt. Die Medien sind aufgrund der Größe der Bibliothek sehr vielseitig. Jeder wird fündig werden.

So glänzt die Bezirkszentralbibliothek mit einem großen Lesecafé mit Zeitschriftenecke, einem liebevollen Kinderbereich und einer „Bibliothek der Kulturen“, also eine Ecke mit Medien in türkisch, russisch, arabisch und polnisch.

Es gibt sehr viele Arbeitsplätze, aber es ist auch sehr viel los. Flüsteratmosphäre ist hier ein Fremdwort. Dennoch nutzen viele die Bibliothek um gemeinsam zu lernen. 4 Computer sind im Ergeschoss vorhanden.

Das WLAN ist kostenfrei nutzbar.

Ein besonderes Highlight ist der Verleih von EBook-Readern.

Wer nichts gegen die rege Nutzerfrequenz hat, wird mit der Vielfalt der Bibliothek sehr zufrieden sein.