Stadtteilbibliothek Mahlsdorf

Mit der S5 und Bus oder Tram erreicht man die kleine Bibliothek am östlichen Stadtrand kurz vor Brandenburg.

Sie ist sehr klein. Mit Kindern lohnt sich der Besuch.

Stadtteilbibliothek Mahlsdorf

Alt Mahlsdorf 24-26

Marzahn-Hellersdorf

Mo+Do 12-19 Uhr

Di+Mi 11-17 Uhr

Fr 10-15 Uhr

030/5676-866

S5  S Mahlsdorf

Tram 62 Alt-Mahlsdorf

Bus 195; 197 Neuenhagener Str.

ca. 25.000 Medien

Einen großen Teil des hinteren Bereichs der Bibliothek nimmt die Kinder- und Jugendbuchsammlung ein. Die Auswahl ist in Ordnung, wenn man die Größe der Bibliothek bedenkt. Es finden hier im Rahmen der Leseförderung regelmäßig Veranstaltungen für Kita- und Schulklassen statt.

Auch Belletristik und Sachliteratur, wie Ratgeber und Schulliteratur sind vorhanden. Sogar ein paar Konsolen-Spiele, auch für Playstation 4.

Es lohnt sich bei den CDs etwas zu stöbern. Aktuelle Titel findet man allemal.

Im Inneren der Bibliothek gibt es allerdings nur sehr spärlich Sitzmöglichkeiten. Ein paar runde Tische stehen an den Fenstern, ein Hocker zwischen den Regalen der Belletristik. Es reicht zum Arbeiten.

Es ist allerdings keine Bibliothek um länger zu verweilen.