Stadtteil- und Schulbibliothek Rudow

Die Stadtteil- und Schulbibliothek in Rudow ist die einzige Bibliothek in ganz Berlin die dieses Konzept so offen gestaltet und damit auch Erfolg hat. Denn zu den Besuchern gehören nicht nur die Schüler der Clay-Oberschule, sondern auch die Rudower.

Stadtteil-und Schulbibliothek Rudow

Bildhauerweg 9

Neukölln

Mo-Do 12-19 Uhr

030/6600-4245

U7 U Zwickauer Damm

Bus 171 Bildhauerweg

Bus 260 U Zwickauer Damm

Ist auch Schulbibliothek der Clay-Oberschule - Eingang in der Schule

Den Eingang der Bibliothek erreicht man durch den dritten Eingang der Clay-Oberschule. Beim Betreteten der Bibliothek erstreckt sich dann eine kleine und schnuckelige Bibliothek, die einem sowohl die Recherche ermöglicht als auch die Möglichkeit in Ruhe zu lernen oder ein gutes Buch zu lesen.

Neben einem ausgewogenen und auf die Klientel abgestimmten Medienangebot bietet die Bibliothek auch vielseitige Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein spezielles Angebot für Kindergärten und Grundschulen.

Neben Führungen und Bibliothekbesuchen für Kita-Gruppen können sich auch LehrerInnen hier Medienkisten zu den verschiedensten pädagogischen Themen zusammenstellen lassen. Neben diesen vielfältigen Angeboten bietet die Bibliothek auch die Möglichkeit und den Raum für Lesungen, welche für Kindergruppen angeboten werden.

Alles in allem ist die Stadtteil-und Schulbibliothek Rudow eine lokale Quelle der Welt der Medien näher zu kommen.