Mittelpunktbibliothek Treptow

Wenn man die im Jahre 2015 eröffnete Mittelpunktbibliothek in Treptow betritt ist der erste Gedanke: „WoW!!!“.

Mittelpunktbibliothek Treptow

Michael-Brückner-Str. 9

Treptow-Köpenick

Mo-Di + Do-Fr 10-20 Uhr

Mi 13-20Uhr

030/90297-6800

S46; S46; S47; S8; S9; S85 S Schöneweide

Tram M17; 21; 37; 60; 67

S Schöneweide/Vorplatz oder Sterndamm

Bus M11; 160; 163; 166; 265

S Schöneweide/Sterndamm

Bus 165 S Schöneweide/Vorplatz

24h-Rückgabe

Schon im Eingangsbereich fällt einem die schöne, helle und ruhige Atmosphäre auf. Die Bibliothek wurde in einer alten Feuerwache erbaut und punktet so mit einem Mix aus altem und modernem Design.

Hier ist alles super ordentlich und zur Orientierung an allen Regalen eine Beschilderung. Auf 3 Etagen findet man hier alles was das Herz begehrt.

Im UG wartet die Jugend- und Erwachsenenliteratur und Hörbücher, hier ist zur besseren Orientierung zusätzlich zur Signatur, falls notwendig, die Bandangabe und der Name der Reihe auf dem Buchrücken angegeben.

Eine Treppe weiter hoch, der recht kleine Kinderbereich, sowie die Mediaecke, mit DVD’s, CD’s und Konsolenspiele

Oben etwas abgeschirmt über die ganze Etage, die Sachliteratur und jede Menge PC-Arbeitsplätze.

Das Arbeiten und Lernen ist hier auf jedenfall möglich und auch angenehem.

Veranstaltungen werden in der alten Wagenhalle durchgeführt.