Mittelpunktbibliothek "Ehm-Welk"

Die Ehm-Welk Bibliothek befindet sich direkt im Bezirk Hellersdorf und ist eine recht kleine Bibliothek. Da sie sich direkt in einem Wohngebiet unter einem Wohnhaus befindet, ist sie Anlaufstelle für die ganze Nachbarschaft. Hier suchen Familien mit ihren Kindern aber auch Rentner ihren Lesestoff.

Mittelpunktbibliothek "Ehm-Welk"

Mittelpunktbibliothek

Alte Hellersdorfer Str. 125

Marzahn-Hellersdorf

Mo+Di 10-19 Uhr

Mi + Fr 10-15 Uhr

Do 10-19 Uhr

030/9989-526

Tram M6; 18 Alte Hellersdorfer/Zossener Str.

Bus 197 Alte Hellersdorfer/Zossener Str.

ca. 57.500 Medien

Klassensätze für Pädagogen

Beim Betreten der Bibliothek, fällt einem direkt auf, dass es sich um eine eher kleine Bibliothek handelt. Mit 57.700 Medien, die sich in die Bereiche Zeitschriften, Mangas, Sachliteratur, Romane, Krimis, CD, DVD, BluRay, Konsolenspiele und Kinder- und Jugend, aufteilt hat man jedoch trotz allem eine gute Auswahl.

Eine Besonderheit dieser Bibliothek ist die große Auswahl an Klassensätzen. So können Pädagogen hier ein breites Angebot für die Gestaltung ihres Unterrichts finden.

Des Weiteren können Lehrer mit Ihren Klassen Führungen und Veranstaltungen besuchen. Aber auch für die Senioren ist gesorgt, diese können jeden 1. Mittwoch im Monat zum „Literarischen Kaffeplausch“ gehen.

Vor Ort steht ein Internetplatz zur Verfügung, für selbst mitgebrachte Lap Tops ist WLAN vorhanden. Zum Lernen ist diese Bibliothek jedoch eher nicht so geeignet, da nicht so viel Platz vorhanden ist.